Ultra Violet als Hochzeitsfarbe

Pantone Trendfarbe 2018 "Ultra Violet" als Hochzeitsfarbe | Braut Concierge | Weddings & Events | Berlin

Träume stehen uns gerade am Anfang des Jahres klar vor unseren Augen. Wusstet ihr, dass diese Sehnsucht oft mit dem Farbton lila dargestellt wird? Kein Wunder, dass die Pantone Trendfarbe 2018 ein blau-stichiges Lila ist. Heute möchte ich euch deshalb den Farbton Ultra Violet etwas ausführlicher vorstellen.

Ultra Violet – Träumen für Fortgeschrittene

Nachdem lila jahrelang regelrecht verschrien war, spürt man doch, wie der Hype um die Trendfarbe langsam Fahrt aufnimmt. Egal, ob Mode oder Interior – Ultra Violet hat gerade seinen großen Auftritt.

 

Pantone wählt die Trendfarbe des Jahres nicht nur nach modischen Aspekten sondern – laut eigener Aussage – nach den Bedürfnissen der Gesellschaft. Dieses Jahr sollen wir wieder träumen und unsere Sehnsucht offen zeigen können. Dank der Trendfarbe können wir uns dieses Jahr sogar regelrecht in unseren Träumen kleiden.

Ist Lila zu extravagant?

Lila ist immer auffälliger Farbton und oft nicht leicht zu kombinieren. Ultra Violet ist dazu noch ein spezieller, dunkler Ton mit einem auffälligen Blaustich. Wie soll man diesen besonderen Farbton also kombinieren?

Ultra Violet 1x1

Bei einer Pantone Trendfarbe muss man sich immer eins vor Augen halten: mit der Benennung zur Trendfarbe durch Pantone adelt das Institut nicht nur die einzelne Nuance sondern die ganze Farbfamilie. Dadurch kann man auch bei diesem Trend Vielfalt und Individualität betonen. 

 

Spiel etwas mit dem Farbton und finde deine Nuance. Schließlich soll man jeden Trend auf seinen persönlichen Stil abstimmen. 


So stylt man Ultra Violet für die Hochzeit!

Als Mischung zwischen Blau und Rot ist Ultra Violet eine theatralische Verbindung zwischen Männer- und Frauenmode. Ein so kräftiger Farbton, kann man besonders gut als Akzentfarbe zu neutralen Farben nutzen. Beige und Weiß machen sich gut zu den dunkles Akzenten. Aber auch ein helles Grau kann das kräftige Lila zum Strahlen bringen. Sogar Rosa funktioniert wunderbar mit der Pantone Trendfarbe 2018!

 

Mit fließenden und transparenten Stoffen, wie Seide oder Chiffon kann Ultra Violet sein volles Trendsetter-Potential ausschöpfen. Wer seine Boho-Seite betonen möchte setzt eher auf Samt. Einen edlen Akzent setzt Schmuck mit dem Edelstein Amethyst.

 

 

Bildnachweis 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9

So stylt man Ultra Violet für die Hochzeit! | Braut Concierge | Weddings & Events Berlin

Dekorieren mit Ultra Violet | Braut Concierge | Weddings & Events

Dekorieren mit Ultra Violet

Ob harmonisch, belebend oder gar sinnlich: jede Stimmung kann mit einem Farbton ausgedrückt werden. Ultar Violet soll die Harmonie von Gegensätzen zeigen und die Fantasie beflügeln. Bei der Dekoration sollte man sich ganz auf sein Bauchgefühl verlassen. So ein kräftiger Ton zieht den Blick auf sich und kann schnell erdrückend wirken. Bei der Dekoration ist es daher sinnvoll sich ganz auf sein Bauchgefühl zu verlassen. 

 

Mit unzähligen Sitzkissen und Vorhängen in der Trendfarbe 2018 wird eine exotische Boho-Atmosphäre gezaubert. Minimalistische Vasen in Ultra Violet schaffen dagegen einen cleanen Look. Egal, wie ihr mit Ultra Violet stylt oder dekoriert: Weniger ist definitiv mehr!

 

Bildnachweis 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10


Shop den Trend - Ultra Violet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0