Was kommt zuerst Brautkleid oder Accessoires?

Kann man die Braut-Accessoires vor dem Brautkleid aussuchen? | Braut Concierge | Hochzeitsplanung & Bridal Fashion Styling Berlin

Es ist immer wieder wunderbar frisch verlobte Frauen zu treffen. Für mich ist das nur einer der Vorteile von meiner Arbeit. Was ich an diesen Treffen so liebe? All die Fragen zur Hochzeitsplanung zu klären. Dazu gehören auch immer mehr Fragen zu Mode und Accessoires. Nachdem ich gerade eine Braut bei der Wahl ihrer Brautschuhe (altrosa oder magenta) unterstützt habe, möchte ich jetzt eine wichtige Frage beantworten: Kann man die Accessoires vor dem Brautkleid auswählen?

 

Ich liebe diese Frage, weil viele Bräute darüber bis zur letzten Minute nicht nachdenken: Schuhe, Schleier, Schmuck und Wäsche sollten aber keine Nebengedanken sein. Sie machen den Braut Look erst komplett - und sie können den Look inspirieren. Vielleicht hast du diesen tollen Hut gesehen oder möchtest unbedingt den Schleier deiner Oma tragen. Beides kann deine Idee von dem perfekten Brautkleid total verändern. Man kann also gar nicht früh genug über die modischen Details nachdenken.

 

Spätestens wenn du dein Kleid gefunden hast, solltest du über die perfekten Accessoires nachdenken. Das hilft beim Anpassen des Kleides. Du kannst genau sehen, wie deine Schuhe mit dem Kleid harmonieren oder wie lang das Kleid sein muss um zur Höhe der Absätze zu passen. Noch etwas zu den Schuhen: die bequemen Stilettos können sich nach sechs Stunden schon ganz anders an den Füßen anfühlen. Tragt sie auf jeden Fall in Ruhe daheim ein und vielleicht möchtest du ja ein chices Paar für Zeremonie und Fotos und ein bequemeres Paar für die Feier... 

Werbung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Braut Concierge | Hochzeiten & Events in Berlin und deutschlandweit