Die schönsten Stiefel für die Winterbraut

 

Denkst du auch zu erst an klassische Pumps oder Sandaletten wenn es um Brautschuhe geht? Mir ging es jahrelang auch so. Dabei gibt es so viele chice Ankle Boots und Boots! Es gibt sie nicht nur in vielen Stilrichtungen, sie sind auch unglaublich vielseitig. Und mal ganz unter uns, sie sind einfach unglaublich stylisch! Und das beste: auch nach der Hochzeit können sie immer wieder getragen werden!

 

 

Illusion Booties

Es ist leicht zu sehen, warum Illusion Booties immer beliebter werden. Zum einem passt das Mesh-Material wunderbar zu einer Vielzahl von Brautkleidstilen von hauchzart bis modern. Außerdem bieten sie beim Tanzen mehr Halt als ihre sommerlichen Gegenspieler. Besonders schön sind sie mit Blumen-Applikationen, Open Toes und klobigen Absatz. Es gibt mittlerweile ein paar spezialisierte Anbieter für Brautstiefel aber auch 

 

Stiefel mit Cut Outs

Stiefel mit Cut Outs sind ein ernsthaften Fashion-Statement wie diese Stiefel von PoLei zeigen. Aber auch diese Stiefel von Guiseppe Zanotti mit Lurex haben es in sich. 

Stiefel mit Tüll & Spitze

Stiefel und Stiefeletten mit Tüll oder Spitze sind etwas klassischer als Stiefel mit Cut Outs. Dolce & Gabbana haben wunderschöne Tüll-Booties, die schon jetzt Klassiker sind. Warm sind diese Stiefel nicht gerade, aber deswegen sind sie auch zu allen Jahreszeiten tragbar. 

Klassische Stiefel

Auch bei den klassisch geschnittenen Stiefeln gibt es für die modische Braut einiges zu entdecken: den Balanciaga Knife Boot gibt es als Ankle Boot wie als Overknee in allen möglichen Farben. Das ist nichts für die schüchterne Braut.

Utility Boots

Wenn du es vor allem warm haben möchtest, solltest du es mit Utility Boots versuchen. Diese Stiefel von Dogo Shoes haben es mir wegen der verspielten Doodles angetan. Auf den German Press Days habe ich aber noch einige besonders schöne Modelle von Doc Martens z.B. in glitzernden Regenbogenfarben oder mit Blütenapplikationen gesehen. Weitere Marken für Brautstiefel im Utility Stil: Caterpillar hat wunderschöne Metallic Boots und Timberland hat tolle Stiefel in blush

Was hältst du von bräutlichen Ankle Boots und Stiefeln? Würdest du sie zu deinem Brautkleid stylen und würdest du sie nach der Hochzeit weiter tragen? Ich bin gespannt auf deine Meinung!

Werbung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Braut Concierge | Hochzeiten & Events in Berlin und deutschlandweit