Rotkäppchen oder ein Date im dunklen Wald

Hochzeitsinspiration zu Halloween: Rotkäppchen oder ein Date im dunklen Wald | Braut Concierge | Hochzeiten & Events Berlin | Hochzeitsplaner

Auch wenn Halloween nicht dein Ding ist, ist es schwierig sich der faszinierenden Ästhetik eines märchenhaften Hochzeitsthemas zu entziehen – auch wenn es für Halloween extra dunkel inszeniert wurde. Ich habe mir Rotkäppchen als kleines Kind immer als eine ferne Cousine von Schneewittchen vorgestellt. Sie war genau so klein wie ich und sie hat es faustdick hinter den Ohren. Heute sehe ich sie als eine moderne Version zwischen Florence Welch und einem Lied von Nick Cave. In ihrer Garderobe wimmelt es von Samt und Spitze und in ihrem Zimmer stehen lauter Kuriositäten, die sie im Wald gefunden hat. 

 

 Ich weiß ja nicht ob eine Halloween nahe Hochzeit für euch in Frage kommt, aber ich habe für euch trotzdem ein paar Ideen… Wie wäre es mit einem Dinner bei Kerzenschein für eure engsten Freunde mit einer düsteren Farbpalette? Wie klingen Maroon, weiß, grau und schwarz? Dazu eine düstere Waldszene als Photo Booth – vollständig mit ein paar toten Zweigen? Ich werde die Idee für eine spontane Halloween-Feier auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Wie sieht es bei euch aus? Werdet ihr dieses Jahr Halloween feiern? Und kommt für euch eine so „andere“ Hochzeit in Frage?

 

Bildnachweis: Torte - Gastgeschenke - Rotkäppchen1 - Pärchen via Pinterest (Original unbekannt) - Verlobungsring via Pinterest (Original unbekannt) - Krawatte via Pinterest (Original unbekannt) - Picknickkorb - Rotkäppchen 2 via Pinterest (Original unbekannt) - Blumen via tumblr (Original unbekannt) - am Tisch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Braut Concierge | Hochzeiten & Events in Berlin und deutschlandweit