Erntedank - die ultimative Party für Foodies

Stimmungsboard für die perfekte Foodie-Herbstparty | Braut Concierge | Hochzeiten & Events | Hochzeitsplaner Berlin

Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in die Woche! Heute ist der Start meiner Erntedankfest-Vorbereitungen. Die meisten denken wohl an das kirchliche Fest wenn es um Erntedank geht, aber ist es nicht auch eine wunderbare Gelegenheit den Herbst willkommen zu heißen? Unserem Planeten zu danken, für all die leckeren Dinge, die wir tagtäglich essen dürfen? Momentan haben ein paar wirklich leckere, gesunde und vielseitige Leckereien Saison, die mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Diese Jahreszeit erinnert mich immer an meine Oma, die zu dieser Gelegenheit jede Menge Torten gebacken, Marmelade eingekocht und uns Kakao gemacht. Zu ihrer Erinnerung werde ich mich dieses Jahr wohl zum ersten Mal an Feigendesserts wagen. Drückt mir die Daumen, denn zum Erntedankfest gehören bei mir einige Leckereien auf den Tisch!

 

Mit welchem kulinarischen Genüssen werdet ihr in diese Woche starten? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

 

P.S.: Für mich ist Erntedank aber auch ein letztes Hurra vor der Betriebsamkeit der Herbst-/Winter-Saison mit Hochzeitsmessen, Styled Shoots und den ersten Vorbereitungen für die Feiertage. 

 

Bildnachweis: Herbsttisch via Pinterest (Original unbekannt) - Feigendessert - Blumendeko - Torte - Platzdecor via Pinterest (Original unbekannt) - Pflaumen - Tarte - Blumenstrauß via Pinterest (Original unbekannt)

Shop den Post

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Braut Concierge | Hochzeiten & Events in Berlin und deutschlandweit

Braut Concierge | Hochzeiten & Events