Die schönsten Hochzeitskleider der Berlin Fashion Week

Die schönsten Hochzeitskleider von der Berlin Fashion Week | Danny Reinke | Braut Concierge - Hochzeiten & Events Berlin

3 Tage war ich im Juli wieder auf der Jagd nach den neusten Trends für euch auf der Berliner Fashion Week unterwegs. Welche Designer im nächsten Sommer für ungewöhnliche Hochzeitskleider sorgen werden, erfahrt ihr nun in diesem Bericht.

3 Tage war ich im Juli wieder auf der Jagd nach den neusten Trends für euch auf der Berliner Fashion Week unterwegs. Welche Designer im nächsten Sommer für ungewöhnliche Hochzeitskleider sorgen werden, erfahrt ihr nun in diesem Bericht.

 

Anja Gockel

Das Brautkleid der Spring / Summer Kollektion von Anja Gockel kommt gewohnt farbenfroh: Türkis trifft auf Pink und Pastelltöne wechseln sich mit Schwarz ab. Gestylt wird das Kleid mit einem Tüll-Kopftuch und gleichfarbigen Kropfband. Dieses Styling gibt dem wilden Tüllrock eine interessante Eleganz. 

 

Danny Reinke

Für den nächsten Frühling und Sommer hat Danny Reinke eine Kollektion voller zarter Pastellfarben geschaffen. Die ganze Kollektion strahlt Lebendigkeit und Frische aus. Seinen Kleidern und Hosenröcken verleiht er mit Tüll nicht nur Eleganz sondern rafft sie auch für besondere Hingucker. 

 

Ewa Herzog

Ewa Herzog hat es geschafft aktuellen Trends ihre persönliche Handschrift zu verleihen. Herausgekommen ist eine romantische Kollektion, die die Sinnlichkeit ihrer Trägerinnen betont. Dieses Kleid besticht vor allem durch sein transparenten Spitzenoberteil und den bodenlangen feenhaften Rock. Wer von euch noch mehr Brautmode sehen will, kann auf der Seite der Designerin so manches Brautdesign sehen, dass es nie auf die Fashion Week schafft…

 

Mykke Hoffmann

Die beiden Designerinnen, besser bekannt als Holy Ghost, sind eigentlich nicht bekannt für ihre bräutlichen Looks. Aber ich konnte diesen wunderbaren Hosenanzug entdecken, der mich entfernt an den Brautlook von Solange Knowles erinnert hat. Den konnte ich euch doch nicht vorenthalten!

 

Lana Müller

Zwar hat Lana Müller endlich eine eigene Brautlinie, trotzdem ist die Show der Fashion Week ein wahres Feuerwerk an Inspiration. Dieses schlichte Brautkleid eignet sich perfekt für das Standesamt. Und ja, man kann es auch nach der Hochzeit noch mal tragen. Dafür braucht man es noch nicht mal mehr kürzen.

 

Laurèl

Mit übergroßen Pailetten bietet Laurèl der modischen Braut eine leichte Alternative zu den herkömmlichen Brautkleidern. Dieses Kleid ist ein leichter Look für den Sommer, der sich mit ein paar chicen Sandaletten sehr luxeriös stylen lässt. 

 

Lena Hoschek

Bei der österreichischen Designern treffen wir auf das romantische Ungarn. Piroschka ist die Namensgeberin für diese Kollektion. Erinnert ihr euch noch an den Film mit Liselotte Pulver? Mit Flechtfrisuren und Blumen wird dieser romantische Look noch verstärkt. Wie die gesamte Kollektion zeigt sich auch auf dem Brautkleid die Stickereien in folkloristischen Stil. Genau das richtige für eine selbstbewusste Boho-Braut!

 

Maisonnoée

Das Label beobachte ich seit seinem ersten Auftritt bei der Berliner Fashion Week. Es steht für minimalistische Schnitte und hochwertige Verarbeitung. Besonders begeistert hat mich das schwarze Abendkleid mit Cut Outs, das einer unkonventionellen Braut durchaus als Brautkleid dienen kann. Aber auch das Kleid mit dem kleinen Blümchenprint ist eine super Brautkleid-Alternative. Oder ein tolles Kleid für die Brautjungfern. Das „eigentliche“ Brautkleid von Maisonnoée ist silbrig und mit Leder gearbeitet. 

 

Prabal Gurung

Prabal Gurung ist für seine wunderschönen und femininen Cocktailkleider bekannt. Ist es da ein Wunder, dass ich euch heute ein schwarz-weißes Polka-Dot-Kleid mit Cut Outs zeige? 

 

Greenshowroom

Auf der Show der Greenshowroom Messe habe ich dieses Brautkleid entdeckt. Leider habe ich vergessen, mir den Namen des Designers zu notieren. Wenn eine von euch weiß, welcher Designer für dieses Brautkleid verantwortlich ist, sag mir bitte Bescheid.

Welches Design gefällt euch am besten? Habe ich ein Kleid vergessen, was unbedingt auf diese Liste muss? Ich bin gespannt auf eure Antworten.

 

Fotos: Mercedes-Benz Fashion

Werbung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Braut Concierge | Hochzeiten & Events in Berlin und deutschlandweit