Traumhaft im Standesamt

Traumhafte Mode für das Standesamt I Braut Concierge - Hochzeit in Berlin #BrautMode #BridalFashionStyling

Die Hochzeitssaison ist endlich eröffnet! Und während Brautpaare noch die letzten Feinheiten der Tischordnung klären, gibt es oft noch eine zentrale Frage, die die Braut alleine klären muss: Was ziehe ich bloß für die standesamtliche Trauung an? Gerade bei der Mode für das Standesamt scheinen die Möglichkeiten beinah endlos. Wie wäre es mit einem schicken Hosenanzug á la Amal Clooney oder ein lässiges Spitzenkleid im Boho-Stil oder ein modernes Kleid mit klaren Linien? Puh, wird die Wahl hat…


Ich habe euch ein paar meiner Lieblingslooks für das Standesamt zusammengestellt. Als Inspiration und natürlich zum Nachshoppen. Und damit ihr euch mit einem guten Gefühl in die restliche Hochzeitsplanung stürzen könnt. Und wer noch nach passender Brautmode für die Kirche sucht, wird vielleicht bei den Brautkleidern der Berliner Fashion Week fündig. Viel Spaß beim Stöbern und eine unvergessliche Hochzeitsfeier!

Klassisch und Stilvoll

Ganz klassisch und wie Viktoria Beckham? Was liegt dann näher als dieses Spitzenkleid aus der Viktoria Beckham Linie? Mit der edlen Clutch von Janiko und den High Heels von Evita ist der Look schon fast perfekt. Die Ohrringe von Swaroski und das Armband von Anka Krystyniak runden den klassischen Brautlook ab.

Modernes Boho

Der Hippie Look ist seit Jahren wieder modern. Für die Hochzeit darf es aber etwas edler sein mit diesem Kleid von Chloé. Dazu eine Clutch von Kayu, Ohrringe von Satya Jewelry und Sandaletten von Sam Edelmann. Den hübschen Schriftzug findet ihr übrigens bei Design300!

Minimalistisch & Klar

Spätestens seit Amal Clooney’s Hochzeit sind Overalls für die standesamtliche Hochzeit salonfähig geworden. Bei diesem Look habe ich den Overall von Galvan mit dem Kaschmirmantel von Agnona kombiniert. Dieser minimalistische Look braucht nicht mehr viel: nur noch ein Armreif von perilicious. Die High Heels und die Clutch stammen beide von Jimmy Choo.

Modebewusst & Trendy

Die trendbewusste Braut lässt auch an ihrer Hochzeit keinen Trend aus. Ich habe mich hier von dem Comeback der Rüschen inspirieren lassen und dieses Kleid von IRO ausgewählt. Ergänzt habe ich den trendy Braut Look mit Slippern in rosè-gold von Anthropologie, einer Clutch von Roger Vivier und Creolen von Blond. Für etwas Blaues sorgt der Ring von Sabrina Dehoff.

Blogger Stil

Die trendbewussten Bräute orientieren sich auch am Hochzeitstag an den Trends der großen Modeblogs: Dieser Glockenrock stammt von Indie-Laben Manifiq&Co. Dazu passt die Statement-Kette „Orientalisch Rosa“ von Thomas Sabo und die extravaganten Schuhe von La Perla. Abgerundet wird der Look von der Benedetta Bruzziches Clutch in die alles passt, was man an dem Tag benötigt: Ausweis, Taschentuch und Eheringe.

Für das kleine Budget...

Guter Stil muss nicht immer teuer sein. Bei Manifiq&Co. findet die budgetbewusste Braut dieses wunderschöne Kleid, dass sie auch nach der Trauung weiter tragen kann. Dazu passen die Clutch von Buffalo, das Armband von Polanska & Co. und als Augenschmankerl diese roten Sandaletten von Buffalo. Diesen „love“ Ballon findet ihr übrigens bei Ohh Happy Day und er lässt sich immer wieder verwenden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Braut Concierge | Hochzeiten & Events in Berlin und deutschlandweit