FAQ Hochzeitsplanung mit Braut Concierge

FAQ Braut Concierge I Braut Concierge - kreative und verspielte Hochzeiten in Berlin

1. Warum sollte ich einen Hochzeitsplaner engagieren?

Viele Paare planen in ihrem Leben nur eine Hochzeit. Wo sollen sie anfangen? Was kostet alles? Wie erkennt man die passenden Dienstleister? Eine Hochzeit zu planen, bedeutet mehr als Farben, Blumen und Menü auszusuchen. Die logistische Planung ist ebenso wichtig, wie die Zeitplanung oder die Parksituation. Braut Concierge ist hier, um euch sicher durch den Planungsdschungel zu führen, damit ihr Zeit und Geld sparen sowie eure Vernunft schützen könnt. Damit ihr euren Hochzeitstag genießen könnt!

 

2. Wann ist die beste Zeit einen Hochzeitsplaner zu engagieren?

Kleine Gegenfrage: Wie lange, willst du dir wegen eurer Hochzeit unnötig einen Kopf machen? Ich empfehle, den Hochzeitsplaner so rasch wie möglich nach euer Verlobung auszusuchen – bevor die Location, Dienstleister oder gar das Hochzeitsdatum feststehen. Aber ich plane auch Hochzeiten bei denen Location etc. bereits feststehen. Im Prinzip ist es nie zu früh oder zu spät einen Planer zu engagieren.

 

3. Meine Location hat bereits einen eigenen Planer. Wozu brauche ich noch einen Hochzeitsplaner?

Braut Concierge arbeitet für dich während der Planer deiner Location für die Location arbeitet: Seine oder ihre Aufgabe ist es, seinen Arbeitgeber zu vertreten und das Personal zu koordinieren. Der Job von Braut Concierge ist es dagegen sich Gedanken um die Details und das Gesamtbild zu machen.  Ihr beide, eure Vision, eure Gäste und eure Dienstleister stehen dabei im Mittelpunkt!

 

4. Ist es möglich einen Planer zu engagieren und trotzdem in der Planung involviert zu bleiben?

Selbstverständlich! Jede Braut Concierge Hochzeit wird nach euren Wünschen, eurem Stil und eurer Persönlichkeit gestaltet. ES ist EURE Hochzeit und eure Ideen sind dafür ausschlaggebend. Ihr solltet von Anfang an von eurem großen Tag begeistert sein. Wie weit ihr euch dabei einbringen möchtest, bleibt ganz euch überlassen! Braut Concierge hilft euch, eure Vision umzusetzen und euch ehrliches Feedback zu bieten um die Planung so einfach wie möglich zu machen.

 

5. Ich habe nur ein kleines Budget, kann ich trotzdem einen Planer engagieren?

So wie es Hochzeitskleider für jedes Budget gibt, gibt’s es auch Planer-Angebote für jedes Budget. Braut Concierge bietet verschiedene Planungspakete für jedes Budget an. Wenn da nichts für euch dabei ist, ist das vollkommen ok. Aber schau dir ruhig mal die Hochzeitstags-Koordination an.

 

6. Welche Art von Hochzeiten plant Braut Concierge?

Braut Concierge plant eure standesamtliche oder kirchliche –egal welche Religion- Hochzeit, Doppel-Hochzeiten, öko-freundliche Hochzeiten, Destination-Hochzeiten und LGBT-Hochzeiten. So lange eure Wünsche nicht die Grenzen des guten Geschmacks verletzen, bin ich dabei!

 

7. Wie kleidet sich der Planer am Hochzeitstag?

Egal, in welcher Position, aber bei Braut Concierge wird grundsätzlich Wert auf professionelle Businesskleidung gelegt.

 

8. Wie verhaltet sich dein Team bei der Feier? Werdet ihr essen oder trinken?

Eure Hochzeit und Feier kann gerne mal 10, 12 oder sogar mal 14 Stunden dauern. Ich freue mich daher immer über ein „Dienstleister-Essen“ für mein Team. Aber wir sind da um zu arbeiten und werden weder Alkohol trinken noch die Tanzfläche stürmen.

 

9. Muss ich mit den vorgestellten Partnern zusammenarbeiten?

Das Netzwerk von Braut Concierge ist als spezieller Bonus für euch zugänglich. Aber du kannst selbstverständlich deine eigenen Favoriten engagieren.

 

10. Ist Braut Concierge versichert?

Natürlich.

 

11. Du hast keine Öffnungszeiten, hat das einen Grund? Da ich nicht nur im Büro arbeite, sondern vor allem Außentermine habe, habe ich mich bewusst gegen Öffnungszeiten entschieden. Vor verschlossener Tür stehen ist ja doof. Deswegen sind Termine nur nach telefonischer oder schriftlicher Vereinbarung möglich.

 

12. Ich möchte „JA“ zu Braut Concierge sagen. Was muss ich tun?

Yippie! Am besten kannst du Braut Concierge via dem Kontaktformular erreichen. Dort kannst du dir auch ganz einfach deinen Wunschtermin für deine Beratung buchen um dich gleich in die Planung zu stürzen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Braut Concierge | Hochzeiten & Events