Das goldene Ticket

Das goldene Ticket. Moodboard inspiriert von Willy Wonka I Braut Concierge - Hochzeit in Berlin

Eigentlich wollte ich diese Woche eine ganz andere Hochzeitsinspiration mit euch teilen. Als ich gestern Nacht an der Collage gearbeitet habe, hat mir meine Mutter die Nachricht von Gene Wilders Tod geschickt. Willy Wonka und die Schokoladenfabrik war früher einer meiner liebsten Filme. Auch wenn ich mich beim ersten Sehen eher gegruselt habe- - ob der Geschichte oder der Kostüme, kann ich leider nicht mehr sagen. Aber ich weiß noch, wie sehr mich die Kulisse jedes Mal aufs Neue beeindruckt hat. Welches Kind wäre von diesem Schlaraffenland auch nicht beeindruckt gewesen. Als ich älter wurde, habe ich mich gefragt, wie solche Kulissen zu Stande kommen und meiner Mutter fast ein Loch in den Bauch gefragt. Weil sie mir nicht weiter helfen konnte – zumindest nicht im Detail – habe ich versucht, die kleinen und großen Pilze heimlich in meinem Zimmer nachzubasteln. Das gab vielleicht ein Donnerwetter. Und einen Fleck auf dem Teppich, der noch heute zu sehen ist…


Habt ihr es bemerkt? Dieser Film macht mich nostalgisch! In einer gewissen Weise hat begleitet er mich auch noch heute täglich. Ich sehe etwas und muss es nachbasteln oder zusehen, wie ich eine ähnlich beeindruckende Kulisse für meine Hochzeiten oder Parties gestalten kann. Danke, Gene Wilder!

 

Welcher (Kinder-)Film macht euch ganz nostalgisch? Ich freue mich, auf eure Kommentare.

 

Bildnachweis: Bouquet - Paar mit Luftballons - Prost! - Hochzeitstorte - Tischdeko - Paar mit Luftballon2 - Brautkleid - Brautpaar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Braut Concierge | Hochzeiten & Events