Alles klar für die Sommerhochzeit?

Last Minute Checkliste für die Sommerhochzeit I Braut Concierge Veranstaltungsmanufaktur www.Braut-Concierge.de

Ersatz-Blumen

Blumendeko ist immer etwas fragil. Besonders gilt das für Ansteckblumen, die müssen in der Sommerhitze einige Umarmungen über sich ergehen lassen. Fragt euren Floristen nach Ersatzblumen für euren Hochzeitstag. Das kostet manchmal extra, aber wenn die Blüten vor den Portraitfotos bereits hängen, werdet ihr dankbar nach dem Ersatz greifen.

Abkühlung

Im Sommer feiert man selbstverständlich draußen. Aber wenn die Sonne brennt, kann selbst die schönste Outdoor-Feier zum Albtraum werden wenn eure Gäste vor Hitze rot anlaufen. Stellt ihnen ein paar Sonnenschirme, Fächer und Zelte zum Schutz vor der Sommersonne zur Verfügung. Wie wäre es mit ein paar kalten Tüchern für besonders brennende Tage?  Und auf den Fächern könnt ihr eurer Zeremonie Programm oder das Menü drucken lassen, praktisch oder? Und sie machen sich einfach toll auf all den Fotos in eurem Photo Booth!

kühle Getränke

Wie wäre es mit ein paar Getränken vor der Trauung? Es muss nichts besonderes sein, Eistee oder etwas nett angerichtetes Wasser reichen vollkommen. Bei der anschließenden Rezeption könnt ihr dann allerlei gekühlte Köstlichkeiten reichen: Milchshakes, Smoothies, Softeis. Je nach dem was zu eurem Thema und Budget passt. Sprecht euch einfach mit eurem Caterer ab!

Heiße Sohle

Keine Hochzeit ohne Tanz! Aber lasst uns nicht verdrängen, dass es auf dem Parkett ganz schön heiß her gehen kann. Mit ein paar kühlen Tüchern oder sogar Waschlappen könnt ihr eure Dancing Queens schnell wieder auf normale Betriebstemperatur bringen. Ihr könnt die Waschlappen entweder kaufen und neben einer kleinen Getränkewanne aufbauen oder ihr könnt die Location bitten, die Waschlappen - ganz edel – auf Tabletts zu servieren. Wenn ihr in einem Hotel feiert, lohnt es sich einfach die Idee dem Planer gegenüber zu erwähnen.

ungebetene Gäste

Kaum etwas ist schlimmer als ungebetene Gäste. Während man mit Hochzeitscrashern relativ einfach verfahren kann, sind Mücken etwas schwieriger zu handeln. Fragt eure Location nach Citronella Kerzen oder packt kleine Mückensprays in den Notfallkorb. In den gehört zur Sommersaison übrigens auch eine gute Sonnencreme!

 


Habt ihr alles? Dann steht der perfekten Sommerhochzeit nichts mehr im Weg!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Braut Concierge | Hochzeiten & Events in Berlin und deutschlandweit