9 Gründe einen Hochzeitsplaner zu engagieren

9 Gründe für einen Hochzeitsplaner I Braut Concierge Veranstaltungsmanufaktur, Berlin www.Braut-Concierge.de

Meine Antwort ist natürlich ja! Aber wenn ihr euch die Graphik mal genau anschaut, seht ihr das es für meine scheinbar parteiische Antwort auch ein paar gute Gründe gibt. Es gibt viele Gründe einen Hochzeitsplaner zu engagieren, aber das sind meine Top 9:

 

Nehmen wir mal an, ihr habt jede Menge Zeit, ihr seid sehr kreativ und habt sowohl Organisations- wie Verhandlungsgeschick. Ihr denkt vielleicht, dass ihr keinen Hochzeitsplaner braucht und ich kann es euch nicht verübeln. Leider kann ich trotzdem gar nicht zählen, wie oft sich Paare im Nachhinein einen Hochzeitsplaner gewünscht haben. Viele Paare realisieren nicht wie viel Arbeit gerade in die letzten Details vor der Hochzeit oder der Organisation am Hochzeitstag geht. Es kann stressig sein, die Logistik von Mietsachen zu überwachen, die Deko zu checken (oder gar noch aufzubauen), eure Familien und Freunde zu bewirten und sich nebenbei noch zu entspannen und diese unvergleichlichen Momente zu genießen. Der Tag geht so schnell vorbei, da solltest du in den entscheidenden Momenten anwesend sein.

 

Ich empfehle daher zumindest eine Hochzeitstagkoordination zu buchen und das für viele von den oben genannten Gründen. Zum Beispiel kann dein Hochzeitsplaner auf Lücken im Vertrag hinweisen. Diese Probleme vor der Hochzeit zu lösen, statt am Tag der Hochzeit, kann oft noch ein Menge Geld sparen. Viele Paar meinen auch, dass die Kosten für einen Hochzeitsplaner das Budget sprengen würde, selbst wenn es nur eine Hochzeitstagkoordination ist, dabei spart es Geld und Zeit auf lange Sicht. Und wir alle wissen, Zeit ist Geld.

 

Selbst Hochzeitsplaner engagieren einen Hochzeitsplaner für ihre Hochzeit. Schließlich soll die Hochzeit ein einmaliges Erlebnis sein. Es wird an diesem Tag nicht nur eure Liebe und euer Start in die Ehe gefeiert wird, sondern auch eine der seltenen Tage im Jahr an denen ihr all eure Liebsten um euch habt. Es ist ein wertvoller und unbezahlbarer Tag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Braut Concierge | Hochzeiten & Events in Berlin und deutschlandweit