Alternativen zum klassischen Gästebuch

Alternativen zum klassischen #Gästebuch I Braut Concierge

2012 waren sie wohl der Hochzeitstrend: Fingerabdruck Gästebücher! Meistens haben wir sie als Ballons (wie hier) oder als Baum gesehen. Und ich glaube 2013 werden sie noch individueller und ausgefallener werden.

 

Hier habe ich euch (Pinterest sei Dank) schon ein paar kleine Ideen zusammen gesucht.

Alternativen zum klassichen #Gästebuch I Braut Concierge

Lasst eure Gäste doch einfach einen hochwertigen Bildband als Gästebuch nutzen. Wie wäre es mit einem Bildband über euer gemeinsames Hobby oder über das Ziel eurer Hochzeitsreise. Ebenso schön ist ein Bildband passend zu eurem Hochzeitsthema.

Alternativen zum klassischen #Gästebuch I Braut Concierge

Auch in Deutschland werden die Foto-Shootings zur Verlobung immer beliebter. Warum die Fotos nicht zu einem Bildband zusammenfassen und als Gästebuch nutzen?

Alternativen zum klassichen #Gästebuch I Braut Concierge

Auch der Photobooth wird immer beliebter. Dank alter Polaroid-Kameras oder den neuen Instax-Kameras kann man mit den daruas entstehenden Fotos vor Ort ein interaktives Fotoalem/Gästebuch machen.

Alternativen zum klassischen #Gästebuch I Braut Concierge

Besonders schön finde ich die Globus-Idee dieses Brautpaares. Holt euch einfach einen alten Globus vom Trödelmarkt und mit funktioniert ihn zu eurem Gästebuch um. Das ist doch mal wirklich ein einmaliges Dekostück für eure Wohnung!

Noch mehr Ideen für euer Gästebuch findet ihr auf meinem offiziellen Pinterest Board. Ich aktualisiere meine Boards mehrmals wöchentlich!

 

Bilnachweis: alle via Pinterest

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Braut Concierge | Hochzeiten & Events